„Diese Menschen taten alles, um ihr Ziel zu erreichen. Andere wiederum hatten gar keine Idee, was aus ihnen mal werden sollte. Zu dieser Gruppe gehörte ich. Sport, Karriere, Schule, das alles interessierte mich einen Scheiß. Das Einzige, was mich zu dieser Zeit über Wasser hielt, waren meine Bücher, die Musik und das vorsichtige Anschmachten der höheren männlichen Semester in den großen Pausen.“

Eine Familiengeschichte, humorvoll und ohne Pathos erzählt von Susanne, die in den 80er-Jahren eine Jugend mit Höhen und Tiefen im von Wohlstand und vermeintlichem Idyll geprägten Essener Stadtteil Bredeney erlebt, bis sie erkennt, dass auch noch eine andere, weniger privilegierte Welt existiert, für die sie sich letztendlich entscheidet.

 

Hier zu bestellen:

In der Buchhandlung eures Vertrauens unter:

ISBN-13: 9783753459806
Verlag: Books on Demand

oder im BoD Buchshop unter:

www.bod.de/buchshop/bredeney-beat-sibylle-marks